"Grausamkeit gegen Tiere

ist eines der kennzeichnendsten Laster

eines niederen und unedlen Volkes"

Alexander von Humboldt

Auch SIE können helfen

Sie können helfen:

Wir sind dankbar für alles, was unseren Tieren hilft, sich bei uns wohl zu fühlen.

Hier finden Sie eine kleine Wunschliste, mit den Dingen, die immer wieder benötigt werden.

Als Vereinsmitglied, Fördermitglied oder ehrenamtlicher Helfer/in unterstützen Sie unsere Arbeit zum Wohle der uns anvertrauten Tiere.

• Am 2. Samstag in jedem Monat ist das Tierheim in Rotenburg von 15-17 Uhr nicht nur zur Vermittlung von Tieren geöffnet. Wir bieten unseren Mitgliedern und Fördermitgliedern die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen mit Tierfreunden über alles rund um's Tier gemütlich zu klönen und sich über unsere Arbeit zu informieren.

• Unsere Mitglieder haben als oberstes Gremium im Verein durch ihr Stimmrecht einen wesenlichen Anteil am Fortbestand und der Entwicklung des Vereins. Sie erhalten einmal im Jahr die Einladung zur Mitgliederversammlung mit Rechenschaftsbericht über das vergangene Geschäftsjahr.

• Alle Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar, da wir als gemeinnütziger und förderungswürdiger Verein beim Finanzamt Rotenburg unter der Steuernummer 40/201/0477 anerkannt sind.

Jedes Mitglied akzeptiert mit seiner Unterschrift die Satzung des Vereins.

Öffnungszeiten Tierheim