Im Wandel der Zeit

Viel hat sich getan in den letzten Wochen und Monaten. Viele unserer Mitglieder sind höheren Alters und wenig mobil. Wir wurden mehrfach gefragt, warum wir über das, was sich entwickelt und verändert nicht auf unserer Hompage berichten. Das tun wir gerne, zumindest mit einigen Eindrücken.


Es gab zwei umfassende Arbeitswochenenden.
Beginn war
im Mai 2018. Da ging es überwiegend um allgemeines Aufräumen, Abreißen von baufälligen Schuppenteilen. 5 große Container wurden gefüllt.
An dem zweiten Wochenende hatte unser Mitglied, Frank Westermann (Hotel-Restaurant Heidejäger) viele Mulmshorner Bürger und auch Firmen aus der Umgebung aktiviert, um uns mit Arbeitsleistung und Materialspenden zu unterstützen.
Es kam schweres Gerät wie Bagger und Stubbenfräsen auf das Tierheimgelände, und so konnte viel schwere Arbeit in relativ kurzer Zeit geschafft werden. 

Ein großer Teil der erforderlichen Arbeiten ist nun erledigt. Das heißt aber nicht, dass nichts mehr passiert. Noch immer stehen das Kaninchengehege, die Böden der Außengehege und ein ausbruchsicherer Hundeauslauf auf dem Plan.
Im
Frühjahr 2019 wird rundherum Rasen gesät, und auch der Eingangsbereich soll noch mit Pflanzen und ansprechenden Kleinigkeiten gestaltet werden.

Neue Flyer, neue Schilder und eine umfassende Aussenbeleuchtung sind bereits in Arbeit.
Sie sehen, es geht weiter. Vielleicht etwas weniger intensiv und schnell, aber definitiv gibt es keinen Stillstand.

Wenn Sie als Mitglied im Umfeld wohnen, und keine Möglichkeit haben vorbei zu schauen, melden Sie sich bitte bei uns. Wir sind gerne bereit, unsere älteren Mitglieder und Unterstützer für einen Besuch im Tierheim abzuholen. 

Nur ein wirklich kleiner Einblick dessen, was ehrenamtliche Helfer in den letzten Monaten geleistet haben.
Entsprechende Bilder folgen weiter unten.

Wir sagen allen Helfern, egal wie und in welcher Form sie uns unterstützt haben, ein herzliches
DANKE für diese tolle Leistung! Ein ganz wichtiges Ergebnis, dass wir so erzielen konnten, ist die offizielle Betriebserlaubnis:



 

Tierschutzverein für den Landkreis Rotenburg e.V.

Mit "Klick" auf das Logo zur Startseite der HP

Weg zum Tierheim

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein für den Landkreis Rotenburg / Wümme e.V.