In Mulmshorn gibt es seit einigen Jahren immer ein kleines Ferienprogramm für die Kinder des Ortes. In diesem Jahr hat sich, das erste Mal, auch der Tierschutzverein für den Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V. an der Sommerferienaktion beteiligt. Wir haben Kinder ab 6 Jahren eingeladen, etwas für die Tiere zu basteln.

Bei guter Laune wurde gequatscht, gewerkelt und auch mal geflucht :) So entstanden 6 Insektenhotels und 3 Vogelhäuschen, welche von 9 Kindern zusammengebaut wurden. Auch Mama, Papa und Opa haben die Kinder beim Aufbauen unterstützt. Dazu gab es natürlich Kuchen, Saft, Kakao und mehr.

Die Kinder waren mit Ehrgeiz und Herzblut dabei, und wir freuen uns, dass die Insektenhotels und Vogelhäuschen bald in den Mulmshorner Gärten ihren Sinn und Zweck erfüllen werden.

Natürlich wurden auch die Katzen gestreichelt und die Kitten angeschaut.

 

Euch, ihr lieben Kids, ein herzliches Danke für einen tollen Nachmittag!

 

Tierschutzverein für den Landkreis Rotenburg e.V.

Mit "Klick" auf das Logo zur Startseite der HP

Weg zum Tierheim

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierschutzverein für den Landkreis Rotenburg / Wümme e.V.