Über uns

Der Vorstand des Tierschutzverein Rotenburg (W.) e.V. besteht aus 5 Mitgliedern, die jeweils nach 3 Jahre neu gewählt oder im Amt bestätigt werden.

Der fünfköpfige Vereinsvorstand wurde am 06.05.2018 neu gewählt.

2018
Für drei Mitglieder wird die Arbeit „Neuland“ sein, zwei bestehende Mitglieder wurden bestätigt. Nach personellen Umstrukturierungen konnte die Gruppe am 03.11.2018 mit zwei neuen Mitgliedern wieder auf fünf Personen komplettiert, und bestätigt werden.

2019
Nach der Rücktrittserklärung eines Vorstandsmitgliedes am 8.04.2019 werden die anfallenden Aufgaben von den verbleibenden vier Mitgliedern wahrgenommen. Ein Ersatz für die Position wird auf der Mitgliederversammlung Anfang Mai 2019 gewählt.

Saskia Berg ist seit der MV im Mai 2019 neues Vorstandsmitglied.

Da Martin Patzwald aus zeitlichen Gründen leider seine Vorstandstätigkeit beenden musste, wurde in der Vorstandssitzung am 2.09.2019, kommissarisch (entsprechend der neuen Vereinssatzung), einstimmig beschlossen, dass Albert de Geus neues Vorstandsmitglied wird.

2020
Auch Maike Körting scheidet aus zeitlichen Gründen zum 1.01.2020 aus dem Vorstand des Vereins aus. In der Vorstandssitzung am 6.01.2020 wurde einstimmig beschlossen, dass Ivonne Simic kommissarisch neues Vorstandsmitglied wird.

Albert de Geus und Ivonne Simic sind mittlerweile als Vorstandsmitglieder bestätigt.

2021
Saskia Berg scheidet aus zeitlichen Gründen zum 30.10.2021 aus dem Vorstand aus. Für sie wird Sandra Hennings übernehmen.

Silke Wingen legt ihr Amt mit sofortiger Wirkung am 30.10.2021 aus gesundheitlichen Gründen nieder. Sie ist weiterhin als Tierheimleitung tätig. Aktuell gibt es keinen 1. Vorsitz, und es wird dringend (!) nach einer neuen Vorstandsvorsitzenden/einem neuen Vorstandsvorsitzenden gesucht.

2022
Seit der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 1.04.2022 ist Marcel Mertens neuer Vorstandsvorsitzender des Tierschutzvereins. Er wurde einstimmig gewählt.

Auf der Mitgliederversammlung am 9.10.2022 haben sich Ramona Hachtmeister und Ivonne Simic aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl gestellt, bzw. ihr Amt aus zeitlichen Gründen aufgegeben. Neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Tierschutzvereins ist (einstimmig gewählt) Frau Tina Hüfner. Für Ivonne Simic wurde Frau Katharina von Brisinsky einstimmig in den Vorstand gewählt, die auch schon als Tierheimmitarbeiterin für den Verein tätig war. Albert de Geus wurde als Vorstandsmitglied einstimmig bestätigt.

MARCEL MERTENS

Vorstandsvorsitzender