DIE Tiere

Unser Tierheim soll den Tieren Heimat sein, bis sie ihr neues Zuhause finden.

Für diese beiden tollen Hunde, Choco und rani, suchen wir Dringend(!) jeweils eine pflegestelle:

Hier zeigen wir ihnen unsere 27 katzen (inklusive der vier fundtiere), die ein neues zuhause suchen ("Klick" auf das bild):

Unseren "Langzeitinsassen" Jonas werden wir nicht mehr vermitteln. Er ist FIV positiv getestet, und wir vermuten einen schleichenden Ausbruch der Krankheit. Er ist dauerhaft schnupfig, und baut immer mehr ab. Aber er frisst noch, und schmust für sein Leben gerne mit Menschen und einzelnen Tieren in der Gruppe. Die Tierärztin checkt ihn regelmäßig durch. Seine letzten Tage soll er bei uns so schön und ruhig genießen können wie es geht.

Aktuell gibt es im Tierheim keine zu vermittelnden Kleintiere.

Über 300.000 Tiere suchen ein Zuhause - jedes Jahr! Deswegen wurde Tierheimhelden als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tierheime, Tierärzte und Tiersuchende im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. So wird die Suche nach einem Tierheimtier deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur ein Tiermarkt: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Schützlinge in sozialen Netzen können Tiere und Tierheime unterstützt werden. Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tiersuchende und Tierfreunde 100% kostenfrei.

Auch wir sind als Verein registriert, um die Chancen für eine erfolgreiche Vermittlung unserer Tierheimtiere zu erhöhen.