Name: Nala (w, kastriert, gechipt, 2. Impfung)

Alter: geboren ca. 2016/2017

Besonderheiten: Abgabetier, FIV: neg., FeLV: neg.

Nala wünscht sich eine ruhige Umgebung, und möchte als Einzelkatze gehalten werden.

Name: Dimo (m, kastriert)

Alter: geboren ca. 2015

Besonderheiten: Abgabetier, FIV: pos., FeLV: pos.

Dimo möchte als Einzelkater ein neues Zuhause finden.

UPDATE 28.04.2019

Nala zeigt sich bei Besuch im Zimmer nur mit sehr großem "Sicherheitsabstand". Aber sie wirkt neugieriger, und zieht sich nicht mehr komplett zurück.

Dimo ist nach wie vor sehr unsicher innerhalb seiner Gruppe, kann aber Ruhe finden und entspannen, wenn seine Mitbewohner ebenfalls ruhiger sind.

UPDATE 13.04.2019

Beide sind jetzt viel präsenter in ihren Zimmern als noch zu Beginn. Sie zeigen eine entspannte Körperhaltung, lassen sich jedoch nach wie vor nicht anfassen.

UPDATE 17.03.2019

Dimo ist in seiner Gruppe kaum zu sehen. Er versteckt sich unter dem Sofa, oder ist im Außengehege unterwegs. Der hübsche Kater braucht noch Zeit, um seinen Platz bei den anderen zu finden, und damit Sicherheit zu bekommen.

Nala verhält sich ähnlich wie der rote Kater, ist eher selten zu sehen. Zum Fressen kommt sie aus ihrem Versteck, ist dabei aber äußerst wachsam, und registriert jedes Geräusch und jede Bewegung vor der Tür. Auch sie braucht noch Zeit.

UPDATE 27.01.2019

Sie sind nach wie vor sehr mißtrauisch, aber ganz langsam machen sie in ihrem jeweils eigenen Tempo Fortschritte.

Einzug im Januar 2019

Auf den Fotos kann man gut erkennen, dass unsere Neuankömmlinge noch sehr verängstigt sind, die fremde Umgebung verunsichert sie. Daher machen wir erste Fotos nur "auf die Schnelle" mit dem Handy, um die Tiere nicht noch zusätzlich zu stressen. Die Qualität ist darum nicht die beste, wir bitten um Verständnis.

Am Montag (21.01.) wird sich unsere Tierärztin Zeit nehmen, um sie durchzuchecken, und medizinisch zu versorgen. Auch ihr Alter wird sie dann schätzen.

Neue Infos und Bilder ergänzen wir dann nach und nach.