Name: Muckel (m, kastriert)

Alter: geboren ca. 2017

Besonderheiten: Abgabetier, FIV: pos., FeLV: pos.

Name: Nala (w, kastriert, gechipt, 2. Impfung)

Alter: geboren ca. 2016/2017

Besonderheiten: Abgabetier, FIV: neg., FeLV: neg.

Name: Dimo (m, kastriert)

Alter: geboren ca. 2015

Besonderheiten: Abgabetier, FIV: pos., FeLV: pos.

UPDATE 13.04.2019

Alle drei sind viel präsenter in ihren Zimmern als noch zu Beginn. Sie zeigen eine entspannte Körperhaltung, lassen sich jedoch nach wie vor nicht anfassen.

UPDATE 17.03.2019

Muckel und Dimo sind in ihrer Gruppe kaum zu sehen. Sie verstecken sich unter dem Sofa, oder sind im Außengehege unterwegs. Beide Kater brauchen noch Zeit, um ihren Platz bei den anderen zu finden, und damit Sicherheit zu bekommen.

Nala ist ähnlich wie die beiden roten Kater, sehr selten zu sehen. Zum Fressen kommt sie aus ihrem Versteck, ist dabei aber äußerst wachsam, und registriert jedes Geräusch und jede Bewegung vor der Tür. Auch sie braucht noch Zeit.

UPDATE 27.01.2019

Alle aus der Gruppe sind nach wie vor sehr mißtrauisch, aber ganz langsam machen sie in ihrem jeweils eigenen Tempo Fortschritte.

Gruppeneinzug im Januar 2019

Auf den Fotos kann man gut erkennen, dass unsere Neuankömmlinge noch sehr verängstigt sind, die fremde Umgebung verunsichert sie. Daher machen wir erste Fotos nur "auf die Schnelle" mit dem Handy, um die Tiere nicht noch zusätzlich zu stressen. Die Qualität ist darum nicht die beste, wir bitten um Verständnis.

Am Montag (21.01.) wird sich unsere Tierärztin Zeit nehmen, um sie alle durchzuchecken, und medizinisch zu versorgen. Auch ihr Alter wird sie dann schätzen.

Neue Infos und Bilder ergänzen wir dann nach und nach.